Seiten

Mittwoch, 26. September 2012

So ein Tag

Heute habe ich einer lieben Kollegin, mit der ich im Betriebsrat war, die Sachwalterschaftsgeschichte mit meinem Vater erzählt. Sie ist Juristin und auch als ehrenamtliche Sachwalterin tätig.
Sie motivierte mich sehr, das ich das Geld in die Sanierung und Renovierung des Hauses stecke. Dasjenige Geld, dass die vermeintliche Lebensgefährtin erben sollte.
Da mein Vater im Haus verbleiben will, gehört es für ihn adaptiert. Das Haus ist ja in einem unglaublich schlechten Zustand. Keine Heizung! Kachelöfen sind im Haus, nur wer heizt die? Er hat Alzheimer und vergisst sofort wieder alles. Da kann durch Funkenflug oder einer offenen Ofentür sehr viel passieren. Das Haus kann abbrennen usw. Auch einer 24-Stunden Pflege ist es nicht zuzumuten, dass sie die Öfen heizt und da muss du ja alle Stunde nachheizen und einfach auf den Ofen achtgeben.
Dann gehören die Fenster und Türen erneuert, das Bad und Klo muss behindertengerecht umgebaut werden, das Haus gehört isoliert, wegen dem Wärmeschutz usw. Sie meint, da bin ich für einige Jahre beschäftigt.
Ausserdem muss ich mir mit dem Richter einen Termin ausmachen weil ich rechtliche Auskünfte brauche. Auch die Umbauarbeiten sind alle genehmigungspflichtig. Und, und, und.

Sie hat mir heute einen Satz mit auf den Weg gegeben:

Die schnellste Art durch Scheisse zu kommen ist mittendurch.
 
Das werde ich beherzigen.
 
 
Aber, um mein eigentliches Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Auch heute habe ich wieder nette Leuten getroffen. Das beruhigt mich ungemein. Die Angst wird weniger. Die Wahrnehmung wird realistischer. Zumal ich schon merke, dass mir die Leute doch grundsätzlich wohlgesonnen sind. Es will mich keiner vernichten. Auch mit meinen unmittelbaren Kolleginnen komme ich doch klar. Manchmal gibt es kränkende Geschichten, oder auch Streit, aber das Mobbing ist definitiv vorbei!
Heute sind 7 Bohnen von links nach rechts gewandert. Auch schön.


Ich habe von meiner Meditationslehrerin die Telefonnummer eine TCM-Ernährungsberaterin bekommen, weil sie meinte, gegen dieses immer wiederkehrende Hitzegefühl im Körper kann man mit der Ernährung viel machen. Außerdem sollte ich ja abnehmen. Ich habe jedenfalls bei dieser Frau angerufen und ihr auf Tonband gesprochen. Jetzt warte ich auf ihren Rückruf.
Im Internet habe ich wohl schon einiges über die TCM Ernährung erfahren, aber ich bin doch zu dem Schluss gekommen, dass es möglicherweise eine individuelle Sache ist und da kann nur ein Profi helfen.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen