Seiten

Freitag, 5. Oktober 2012

Fernsehen, Lesen und Co

Die Ärztin hat mich am Mittwoch für die ganze Woche krank geschrieben. Ich konnte es auch brauchen. Heute geht es mir schon bedeutend besser und jetzt habe ich auch noch das Wochenende zum Erholen und Kraft sammeln.
Am Montag geht es dann eh schon wieder voll los.

Ausserdem habe ich am Montag einen Termin mit der Hauskrankenpflege bei meinemVater und am Mittwoch gehe ich zum Homöopathen.

Die Tage verbringe ich mit dem Lesen von harmlosen netten Büchern mit etwas Krimispannung, aber nichts wirklich Aufregendes.
Eine ganz nette DVD aus Island habe ich zu Hause gehabt. Vielleicht kennt sie wer?
"Möwengelächter": Es handelt von einer Frau, die in den 50er Jahren aus Amerika wieder zurück in ihr Dorf kommt und dort den Männern den Kopf verdreht. Die Männer lieben sie und einige Frauen hassen sie. Die Frauen ihrer Familie und Freundinnen stehen aber zueinander wenn es um Beziehungskrisen und das Beseitigen von schlagenden Männern geht. Und es geht um das Unabhängig machen von den Männern.
Was ich derzeit lese und an DVD's oder im Fernsehen schaue ist "leichte Kost". Ich komme dann nicht ins Grübeln und das ist wichtig für mich. Und wenn ich noch dazu krank bin und zu Hause bleibe und wenig Ansprache habe ist es für mich noch wichtiger nicht in Grübelei zu versinken. Denn sonst bleibt auf einmal nicht viel Positives mehr über.

Gestern ist mein Paket von Ulla Popken mit den Hosen gekommen. Zwei habe ich mir behalten. Die eine ist eine schwarz eingefärbte Jeans und die andere Blau mit Auswaschung an den Oberschenkel. Eine Freundin meinte, die müsse ich mir unbedingt behalten, die schaut flippig aus. Ich kam mir eher etwas verwahrlost darin vor. Aber sie hat 40€ gekostet und die Passform war gut. Und vielleicht wirke ich doch flippig und nicht abgefuckt.
Seit ich so extrem viele Kilos mit mir herumschleppe, komme ich mir auch schnell abgehalftert vor.
Ich habe mir dann gestern noch einige Oberteile bei U.Popken dazu bestellt. Ich brauche einfach neue Klamotten zum Wohlfühlen. Und meine Freundin hat gesagt, dass ich mir doch keine teuren Teile zulegen soll, wer weiss vielleicht nehme ich wieder ab und dann wäre es schade um das viele Geld. Zumal ich es auch nicht habe. Und Ulla Popken hat für meine Kleidergröße ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich war einmal schon genauso dick. Das war 1996 bis 1998. Da ist es mir auch nicht gut gegangen und Essen war einfach die Begleiterscheinung um diese Zeit besser durchzustehen. Für mich ist es so, dass mich im speziellen süße Sachen glücklich machen. Kurzfristig aber doch und ich habe bisher für schlechte Zeiten nichts anderes gefunden als Ersatzbefriedigung.

Aber ich bleibe dran mit dem Abnehmen. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig, weil sonst wiege ich in einem Jahr nochmals 30 Kilo mehr.
Was mir helfen würde mein Gewicht rasch zu reduzieren ist in der Früh Kohlehydrate, zu Mittag Gemüse, Eiweiss und Kohlehydrate und am Abend nur mehr Gemüse ohne Kohlehydrate zu essen. Da habe ich schon einmal in drei Monaten 17 Kilo abgenommen. Da ist das Gewicht fasst wie von selbst weggeronnen. Aber frage nicht wie viel Hunger ich am Abend oder in der Nacht gehabt habe. Da hat sich der Magen nicht wirklich umgestellt.  
Aber diese Woche habe ich mich ganz gut gehalten. Also kein Gramm zugenommen. Auf die Waage traue ich mich aber doch nicht zu stellen. Dieser Realität sehe ich mich derzeit nicht gewachsen.

Und was gibt es sonst noch Schönes und Glückliches im Leben?
Zum Beispiel, dass das Wetter bei uns sonnig ist. 


Jetzt fällt mir noch ein, dass ich mir vorgenommen habe, dass Buch von Luisa Francia "Kalypso" nochmals zu lesen. Sie hat in ihrem Blog geschrieben, dass es eines ihrer ehrlichsten und kompromislosesten Bücher ist. Sie hat nicht versucht zwischen den Wirklichkeitsebenen zu vermitteln. Aber das viele Menschen dass nicht verstehen, weil sie sich selbst auf eine für alle verständliche Wirklichkeitsebene geeinigt haben.
Ich habe mir das Buch vor 25 Jahren gekauft und es damals aber auch nicht verstanden. Es wird spannend wie ich es jetzt verstehen werde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und besseres Wetter für die Leute im Norden.
Liebe Grüße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen