Seiten

Samstag, 3. November 2012

Dies und das

Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass ich den letzten Eintrag am Montag geschrieben habe. Ich war einfach wieder viel mit meinem Vater und diversen Verwicklungen beschäftigt und ich wollte nicht immer über das gleiche schreiben.

Ich habe es jetzt geschafft, dass ich eine Woche lang wirklich die Hälfte gegessen habe. Ich hatte auch nicht das Bedürfnis mehr zu essen, nicht einmal Schokolade wollte ich. Lust auf Saures war da. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass ich auch immer in Bewegung bleibe, mich nicht für länger auf das Sofa lege und dort in eine depressive Stimmung verfalle. Darauf geachtet, dass ich meine Rückenübungen mache, meditiere, die Entspannungs CD horche, am Heimtrainer Rad fahre, lese, Wäsche sortiere und wasche usw.
Das tut meinem Körper und der Psyche gut. Die Ängstlichkeit wird weniger, ich fühle mich tougher.

Am Freitag war ich in der Arbeit und es war wieder sehr positiv. Keine ungute Stimmung. Ich war wilkommen.
Trotzdem, ist immer wieder eine unerklärliche Unruhe da. Ein Ausser mir sein. Ohne erkennbaren Grund. Wie am Freitag. Es war alles gut und trotzdem war ich aufgeregt. Da stimmt doch was nicht. Seit Mitte August hat sich meine Arbeitssituation ins positive gewandelt und trotzdem habe ich psychische Probleme wie gehabt. Ob ich da noch drauf komme was da los ist?

Die private Situation mit der Sachwalterschaft ist sicher auch belastend. Da ist ja enorm viel zu tun. Viele Ausseinandersetzungen. Energie die oft sinnlos verschwendet wird.
Pragmatisch denken und handeln gelingt mir nicht immer. Aufregung, auch oft die Nacht durch ist da, wenn wieder etwas passiert ist.
Andererseits gibt es auch wieder Kraft und Bestätigung wenn ich Dinge gut gemacht habe. Nur von einer Lösung der Situation und "auf Schiene bringen" bin ich noch weit entfernt.
Am Mittwoch habe ich erfahren, dass die Frau bei meinem Vater, zwei seiner wertvollen Waffen unter der Hand an einen Waffenhändler verkauft hat. Was soll ich da tun? Ich kann zur Polizei gehen mit dem Waffenschein und eine Diebstahlsmeldung gegen Unbekannt machen. Dann kommt die Polizei ins Haus, nimmt ihm seinen Waffenschein sicher ab und es ist wieder nur Aufregung da. Anzeige erstatten, Befragungen, Protokolle, das Geheule des Vaters usw. Die Polizei findet sicher heraus wo die Waffen sind, aber bis dahin, und zahlt es sich aus? Ich fühle mich frustriert.
Oder ich stelle mich einfach taub und blind. Soll die Alte doch Kohle gemacht haben. Irgendwann kommt es schon auf oder auch nicht. Ist doch nicht wirklich wichtig. Ich habe die Vermutung, dass das die nervenschonendste Lösung ist.
Da fällt mir gerade ein Post von Luisa Francia ein.

für mich wird die frage immer wichtiger: wo bekomme ich energie und wo verliere ich sie. mein lieblingsprinzip ist: mit so wenig wie möglich energie so viel wirkung wie möglich erzeugen.
(Luisa Francia, Post vom 31.10.2012)

Von wo bekomme ich Kraft her? Da schaut es derzeit trübe aus.

Am Freitag habe ich mir gedacht, dass ich meinen komischen Arbeitsvormittag vielleicht durch shoppen aufheitern kann und bin in einen Laden rein. Der einstmals "normale" Laden war renoviert worden und war sehr auf edel gestylt, mit toller Kaffeeecke für die Stammkundinnen. Die Verkäuferin war durchaus bemüht, aber ich wollte einfach ganz normale, etwas flippige Baumwohlshirts mit langen Armen. Dann hat sie doch zwei gefunden, die meiner Vorstellung entsprachen. Ich habe sie einfach gekauft ohne auf den Preis zu achten. Ich war da einfach die relativ günstigen Preise bei Ulla Popken gewohnt. Ich habe dann für zwei stinknormale Baumwollshirts 120€ bezahlt! Bei Ulla hätte ich um dieses Geld 4-5 Shirts bekommen. Auch habe ich wegen einer stinknormalen schwarzen Strickjacke geguckt. Die waren auch nicht anders als bei Popken im Versand.



In unserem Bauernladen haben einige Frauen eine Aktion für die Hospizbewegung gestartet. Sie haben Stofftaschen genäht, die man für einen Euro mitnehmen kann und dann wieder zurückbringt. Ich habe mir gleich eine Tasche ausgesucht. Wenn ich nähen könnte würde ich sofort mitmachen.


 
 
Die Leserunde am 27.10.2012 ist leider nicht zustande gekommen, da Rici von Herzgedanke krank geworden ist. Am 10.11.2012 beginnt eine andere Leserunde. Ein Krimi, ich habe aber den Titel gerade nicht parat.
 
Liebe Grüße,
ganga
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen