Seiten

Donnerstag, 31. Januar 2013

So und so

Juchu, die Baugenehmigung ist durch. Heute um 13 Uhr habe ich Bescheid bekommen, dass es keine Probleme gibt und ich sanieren kann.
Der Baubescheid geht heute noch hinaus, dann sind 14 Tage Einspruchsfrist und dann kann im Prinzip nicht mehr viel passieren.
Das Gericht muss noch zustimmen. Davor habe ich etwas Bammel.

Die Nachbarn haben alle unterschrieben, dass sie mit der Sanierung einverstanden sind. 7 Gespräche und Montag und Dienstag noch ein gröberer Streß mit einem Nachbarn, der auf 20qcm Grund verzichten soll. Dafür darf er dann seine Garage auf Vaters 40qcm bauen. Scheiß doch drauf, was sind einige Zentimeter.
Jedenfalls war der irrsinnig kompliziert und ganz komisch und hat diese so notwendige Unterschrift verweigert. Ich habe es akzeptiert und habe meine Sachen zusammengepackt und bin gegangen. Beim Heim fahren habe ich ihm dann die Pest an den Hals gewünscht. Mein ganzes Projekt ist zusammengefallen. Auf einmal läutet das Handy, der Amtsleiter meldete sich und bittet mich zu ihm zu kommen. Hoffnung keimte auf. Ich bin zurückgerast. Der Nachbar lies uns beide dann noch 1 Stunde auf der Gemeinde warten bis er kam. Dann hat er die Unterschrift doch noch geleistet.
Am Dienstag machte er beim Bürgermeister noch Streß, aber dann war es vorbei, der Amtsleiter konnte ihn soweit beruhigen, dass er mich in Ruhe gelassen hat.
Es wird sich alles ergeben. Keiner will dem anderen was in den Weg legen. Da gehört einfach Vertrauen dazu.
Ohne Amtsleiter wäre das nichts mehr geworden. Aber das ist anscheinend das Land. Die wollen Frieden unter den Bewohnern.
Für mich ist das fremd, aber ich merke auch, dass ich langsam hineinwachse in dieses Dorf oder die Rolle oder ich weiss auch nicht was.
Jedenfalls lese ich im Internet die Gemeindezeitung und weiß dass das Dorf 900 Bewohner hat und ca. 500ha groß ist. Das weis ich von meinem Wohnsitz nicht. Aber da habe ich auch nichts mit der Gemeinde oder mit Nachbarn zu tun.

Der Anwalt ist einfach nicht erreichbar. Ständigheißt es er ist in einer Varhandlung oder oder oder.
Hoffentlich ist das nicht ein schlechtes Zeichen. Also morgen ab 8 Uhr ist er zu erreichen.
Da ich schlechte Nachrichten vermeiden möchte, würde ich ihn am liebsten gar nicht mehr anrufen.
Aber das geht wohl auch nicht.

Also dann, voll des Mutes. Liebe Grüße an Euch alle.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen