Seiten

Freitag, 24. Mai 2013

Adipositas Reha

Danke für eure Kommentare!
Ich habe heute mit der Adipositas Klinik telefoniert. Ich bin davon ausgegangen, dass man mit mir zuerst einen Beratungstermin vereinbaren möchte. Damit ich mir anhören kann, was sie anbieten und um abzuklären ob das für mich hilfreich ist oder nicht.
Sie wollten einen Termin ausmachen, wann ich sozusagen bei ihnen einchecke. Aber nicht so schnell mit den jungen Pferden. Mir ist es wichtig zu wissen, was mich dort für 22 Tage erwarten soll.
Es ist so, dass sie mir viele Kurse anbieten. Es geht um das fettreduzierte Kochen und das Einsparen von Kohlehydrate, man kann auch zu einer Diätologin, weiters geht man Nordic Walking, hat Ausdauertraining, Aquagymnastik, Gerätetraining usw. Es ist bei denen zu einem großen Teil auf Sport ausgerichtet.

Sowohl das Kommentar von Manuela, zum Ja für die Klinik als auch von Kati zum Nein hat was.
Das sind die Argumente.

Ja, es wäre eine Auszeit, weg von den Sorgen und ich bin ausreichend beschäftigt. Nur wenn ich mich so in der Gruppe sehe, sehe ich mich nicht als lustige ausgelassene Dicke, sondern als ausgebranntes Wrack, dass sich seit 24.4.2013 von dem Vater und seiner Jetti fern hält und wieder zu sich kommt.

Und meine Ernährung habe ich gefunden. Das ist mäßig Kohlehydrate in Form von Brot, Butter, Marmelade oder Schinken in der Früh.
Obst, Joghurt, Topfen, Gemüse zu Mittag. Ich liebe Obst und das will ich auch weiter essen.
Und Fleisch (wenn es denn sein muss), Fisch und Gemüse eventuell auch Topfenaufstrich zu Abend. Ab spätestens 18 Uhr nichts mehr.
So kann ich leben.

Und ja, jetzt erst, seit ich mich von diesem Vater und sener Alten zurückziehen konnte, weil die Unterkunft geregelt ist, erst jetzt kann ich die Pfoten vom Essen lassen. Ich will mich auch gar nicht mehr anfuttern, den das hindert mich am mich selbst fühlen und spüren. Und ich habe das Gefühl, dass ich Klarheit brauche und mich selbst spüren will. Mich selbst, wie es mir wieder besser geht.

Na da bin ich gespannt zu was ich komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen