Seiten

Samstag, 3. August 2013

Mein Bruder .......

Letzten Sonntag habe ich meinenHalbbruder väterlicherseits kennengelernt. Mein Mann hat ihn einige Tage vorher angerufen. Und es war gerade richtig vom Zeitpunkt her.
Mein Bruder wollte zum nächsten Amtstag zu Gericht gehen. Es wurde ihm nämlich zugetragen, dass ich alles was mein Vater hatte gestohlen habe, ihn abgeschoben habe und halt die größte Drecksau bin,...

Nachdem ich seine Einrichtung gestohlen habe, könnt ihr euch vorstellen wie meine Wohnung jetzt aussieht. Haha........ 




 
 
Mein Halbbruder ist 56 und ich bin 45 Jahre jung. Er ist bei seiner Großmutter aufgewachsen und hatte grobe Probleme mit der Familie. Er ist klein und hat einen dicken Bauch. Etwas "hoa'buchern" mit einem weichen Herz.
Er hat mir einen ganz tollen Blumenstrauß mitgebracht, mit intensivem Duft. Also Gärtnerblumen die auch duften können. Da hat er sich sicher was angetan.
Er und seine Lebensgefährin haben einen 11 jährigen Jungen, der mit 7 Jahren Diabetes bekam und dann wurde ADHS diagnostiziert. Also er hat öfters "Ausflipper" und hat schon mal die Schultasche aus dem Fenster geworfen (das kann ich nachvollziehen). In Mathe war er gut, in den anderen Fächern waren sie ihm zu schnell und er fühlte sich hilflos.
 
Jetzt ist er in einem Internat in Linz, in einem heilpädagogischen Institut der Diakonie. In der Schule geht es ihm sehr gut, aber was beschissen ist, ist, dass sie ihn in der Diakonie einfach niederdopen mit Ritalin und Benzos. 
Ich sag mal, diese Schweine. Das weiß man doch mitlerweile, dass es eine sehr differenzierte Sichtweise braucht bei solch einer Diagnose. Der Bruder hat es erzwungen, dass er zu einem Facharzt kommt!!!!
 
Das Thema war natürlich, dass Vater jetzt in der Diakonie ist und es ihm schlecht geht. Stimmt hundertprozentig. 
Ich war letzten Dienstag zur Pflegestufenerhöhung dort. Eine Ärztin ist gekommen und hat seine Krankengeschichte erhoben. Ich bekam dabei das Medikamenteblatt zu sehen und das was ich mir gedacht habe hat sich bewahrheitet.
 
Mein Vater, so ein Arsch er auch ist, wurde 2 Tage nach Einzug auf Risperdal 1 mg 3 mal täglich, auf Buronil 25 mg 2 mal täglich und Quetiapin 25mg 2-3 Tabletten täglich am abend eingestellt (um 19 Uhr wird das Licht abgedreht).
 
Die Mitarbeiter der Diakonie, ich bin bis zum Geschäftsführer dieses Etablisement gegangen, wollten mir keine Kopie der Medikamentenliste geben! Haben mich an die Hausärztin verwiesen, wenn ich Auskunft über die medizinische Behandlung will.
Nach längeren Argumenten hin und her, habe ich mir seinen Akt vom Schreibtisch des Oberkoffers geschnappt, mir das Blatt herausgerissen und ihnen gesagt, entweder wir gehen das jetzt kopieren oder ich nehme das Original mit. Mit eiskaltem Blick, kalter Stimme und voll der Gewissheit, dass ich das richtige tue und voll hinter mir stehe (denen hetze ich die Heimbewohnervertreter auf den Hals).
Mir ging es dabei verdammt gut.
 
Und dann habe ich noch einige andere Wege gehabt, aber das später.
 
 

1 Kommentar:

  1. Ich weiss ja nicht was das für Medis sind, gehe mal von Ruhigstellung aus und vermute das man ihn viell woanders sollte hingeben ? Für unangenehme Menschen gibts Medikamente , traurig das !!!!!

    Halbbruder, puh, ihn selber hat das Leben nicht grad gut getroffen, aber siehe da, das sind auch Menschen die einen dann eher zuhören und sich zum Glück selber ein Bild über eine Situaion machen und über Gerede. Schön !

    Für Deinen Gerichtstermin hoffe ich nur das mal alles läuft wie es für DICH passt. Alles Gute und ganz nen lieber Gruss

    AntwortenLöschen