Seiten

Mittwoch, 18. Dezember 2013

So dies und das

Ich habe das Gefühl, dass es bei mir nichts Neues gibt. Nichts, was sich zum Bloggen lohnt. Also immer der selbe alte Trott.
Trotzdem.

Heute war ich beim Kontrolltermin beim Homöopathen. Er hat mir ein neues Konstitutionsmittel gegeben. Da bin ich mal gespannt ob es mich unterstützen kann.
Der Typ ist einfach süß.

In der Arbeit ist einiges zu tun. Sonst hält sich die Spannung heute in Grenzen. Ich sage extra heute, denn wie ich weiß, sollte ich mich da flexibel halten. Heute so, morgen anders.
Also immer in Bewegung bleiben, nicht rosten.

Das massive Übergewicht allerdings macht träge und langsam. Nicht nur im Aussen, auch im Innen.
Ich habe die alten Bücher von Susie Orbach hervorgeholt. Und ja, ich bin nicht einfach dick und müßte abnehmen, sondern ich habe eine Eßstörung. Da nützt dieses dämliche Kasteien gar nichts. Was ich eh nicht kann.

Und da ich mich ja immer wieder beschwere, dass dieses am Abend vorkochen für Mittag und zu Abend dann nur mehr ganz wenig essen, für mich nicht praktikabel ist und mir jede Lust am Leben, Kochen, am zu Hause sein etc verleidet, habe ich meine Essgewohnheit mal umgestellt.
In der Früh gibt es Obst. Zu Mittag oder wann ich halt Hunger habe und mir Zeit nehmen gibt es ein kleines feines Essen wie z.B. Tomaten mit Feta, Thunfisch mit Gemüse usw.
Und am Abend wird aufgekocht und diniert. Wenn ich mir dann die Wampe voll geschlagen habe, kann ich mich wenigstens in Ruhe hinlegen oder hinsitzen und verdauen.
Am Tag fühle ich mich wendig, falls ich das von mir generell derzeit behaupten kann.

Seit Monaten will ich des Nächtens nicht wirklich schlafen gehen. Ich weiß auch nicht wieso. Also ich gehe so gegen 1-2 Uhr schlafen, stehe um 6 Uhr auf und am Nachmittag oder Abend wenn ich heimkomme, falle ich dann zuerst mal um und fülle mein Schlafkonto auf.
Na ja.
Des Nächtens gibt es interessante Filme, ......

Drum schaue ich noch beim Fernseher vorbei und dann, dass verspreche ich mir, gehe ich schlaaaaafen.
Müde genug bin ich.
Das Jahr war anstrengend.

An euch liebe Grüße und alles Gute
ganga



1 Kommentar:

  1. fernsehen ist ein ganz gefährliches ding. bevor ich dieses gerät aus meinem leben verbannte (ich muss immer rigorose maßnahmen ergreifen) habe ich auch nachts geschaut. das macht müde und völlig fertig, mein fazit.
    und das gewichtsthema, oh ja, wer kennt es wie ich.......auch bei mir heißt es eßstörung und ich habe auch die fallen erkannt, in die ich tappe, aber was hilft es? es geht nur über dauerhaftes anderssein. hier bei uns gibt es kaum noch verführung, da der mann massiv abgenommen hat, trotzdem bleibe ich wie ich bin. ich kann nichts loswerden, weil mein körper meint, der braucht das noch. die ruhe wäre trügerisch. und offen gesagt, ist sie auch.
    wenigstens aber ist mein seelischer einbruch diesmal nicht von fressanfällen begleitet worden. ein fortschritt, stimmts?! :-)
    alles kommt von alleine, du wirst sehen. je mehr wir zu drehen versuchen, umso mehr geht es nach hinten los.
    mach es dir gemütlich.
    liebe grüße m. (fährt jetzt gleich los)

    AntwortenLöschen