Seiten

Freitag, 13. Dezember 2013

Moorwanderung

Mein zweiter freier Tag heute. Trotz Grau in Grau packte mich heute so eine Lust auf einen Ausflug. Ich fuhr zum Holzöstersee und wanderte um den kleinen Moorsee. Kamera mit dabei für Fotos im Blog. 
Wenn ich Zeit habe, macht es mir so eine Freude meinen Blog zu führen.

Am Beginn des Rundwanderweges begrüßten mich diese Ziegen mit dem Bock, der seine Herde und was sich sonst noch abspielt genau im Auge hat.


Da es moorig ist, wächst viel Schilf.


Um die Kapelle kümmert sich wohl jemand. Kommt selten vor, dass ich so eine belebte kleine Kapelle bei uns sehe. Kapellchen gibt es viel bei uns, aber die rotten oft vor sich hin.
Wieso werden sie dann überhaupt gebaut oder auch renoviert, wenn sich dann eh kein Mensch mehr darum kümmert?



So eine richtige Dezember (oder auch November) Stimmung.
Die Enten halten durch.


Heute hatte ich den Badesteg für mich alleine. Das war ein gutes Gefühl.


Das Haus am See sieht aus wie die Badehäuser oder Seehäuser im Salzkammergut. Dort reiht sich ein Haus an das nächste. Da wird mir ganz nostalgisch zumute.


Und nochmals ein stilles Foto.



Ich sollte unbedingt öfters einige Tage Urlaub machen. Ach was sage ich. Ich bin für viel mehr Urlaubsanspruch im Jahr. Das geht sich ja sonst nicht aus, wenn ich mehrere Wochen einfach so Urlaub mache und mindestens zwei große Urlaub mit jeweils 4 Wochen haben möchte. 

Ich rechne nach wie viele Jahre ich noch zur Pension habe. Mensch bin ich froh schon ein gewisses Alter erreicht zu haben.

Jetzt ist es 14 Uhr und ich mache mich auf für den Einkauf im Bauernmarkt.

Liebe Grüße
ganga


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen