Seiten

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Der Anfang ...... vom Ende?

„Kann man’s noch regeln?“, das hat mein Vater meinen Mann am Abend gefragt. Mein neu erworbener Halbbruder, mein Mann und ich saßen um Vaters Bett im Pflegeheim.
„Ja, man kann es noch regeln. Wir werden uns bemühen“, sagt mein Mann.
„Gut.“

Aus den Umständen heraus, bin ich zu einem Halbbruder, einer Schwägerin und einem Neffen gekommen.
Ich, das Einzelkind, habe Familienzuwachs bekommen. So schnell kann das gehen.
Der Mann hat mich im Dezember 2013 gedrängt, diesen Bruder anzurufen. Die Zeit war reif dafür. Der Vater im Pflegeheim. Der Dorftratsch enorm. Diebe sind wir, den Vater habe ich ins Heim gesteckt um mich zu bereichern usw.
Und so kam ich zum Bruder. Hätte ich das nicht getan wäre sein Anwalt zu mir gekommen.
Der Mann und ich haben den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Und so sind wir, die Kinder, die gesetzlichen Erben. 50:50.
Würden wir nicht den Weg der Einigung gehen, würde keiner gewinnen. Nur miteinander sind wir stark.
Das sag ich, weil ich sehe auf was wir zusteuern. Können, aber nicht müssen.
Zwei so unterschiedliche Familienverhältnisse.
Am Wochenende traf mich der Blitz und ich dachte mir, wir sind dieser Familie geschickt worden. Wenn ich mich da nur nicht täusche. So im Helferwahn!!

Nein, Jetzt ohne Schmäh, es ist vieles im Argen. Zum Glück weiß ich noch nicht was noch auf ich zukommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen