Seiten

Freitag, 17. Oktober 2014

Ich weiß jetzt was los ist


Wieso mein Mann noch immer Abstand vom Bruder braucht. Beim Umbauen in Vaters Haus/Wohnung ist er schier verzweifelt an den beiden. Jetzt ist klar geworden was da los ist.

Nachdem ich das Bad bei meiner Familie gesehen habe und das hat wahrlich einen starken Eindruck hinterlassen, eigentlich ist das auch nicht zu Toppen, ist die Küche doch auch noch erwähnenswert.
Das Schwerwiegende an dem Gesehenen verblasst bereits. Ich beginne zu verdauen und mich zu fragen was es mit den dreien auf sich hat.

 Das Puzzle hat sich zusammengefügt. Gestern, heute.

Ich bin ja einfach so in die Küche eingetreten um zu sehen was los ist. Vermutungen von uns konnten der Realität nicht gerecht werden. Der Mann sagt, genau so habe er es sich vorgestellt. Nein, ich mir nicht, nicht so schlimm.

Tageszeitungen und Werbeschriften die auf dem Kachelofen gestapelt sind. Schön gestapelt damit sie mit einer Höhe von jeweils einem Meter nicht umfallen können. Entlang der Wände lagert Müll in Einkaufstüten. Nicht schön verräumt, nur Chaos.
Der Fußboden als solcher ist sichtbar aber schwer verdreckt. Ein Besen lehnt an der Wand und es ist erkennbar, dass da jemand den Versuch gemacht hat den Boden zu kehren. Ohne Kehrschaufel und Beserl und einem Müllsack. Der Schmutz wurde zu den Säcken gekehrt.
Ein kurzer peinlicher Augenblick mit der Schwägerin. Unsere Blicke treffen sich. Ich gehe einfach hinein und setze mich auf die Eckbank, deren Bezug schwarz vor Schmutz ist. Ja ich weiß, vielleicht hätte ich das nicht tun sollen aber ich war so peinlich berührt und ich wollte meine Schwägerin nicht kränken. Was hätte ich den sonst tun können? Zu sagen, dass ich mich wohl im Haus geirrt habe? Ich habe es nicht über’s Herz gebracht.
Ich habe mich während ich bei ihr saß nicht umgesehen, ich wollte sie nicht kränken. Aber die Küchenzeile war voll mit Klumpert, kaputten Taschenlampen, ein Innengehäuse einer Fernsehsteuerung und solche Sachen. Und alles schwer verdreckt.
Auf dem Fernseherkastl, dem Fernsehfuß, dem Receiver und anderen Gerätschaften liegt ein dunkelbrauner Schmierfilm. Jahrelang nicht abgewischt.

Und ich weiß jetzt auch wieso sie sich ständig in des Vaters Wohnung aufhalten und auch dort duschen gehen. Zu Hause haben sie nur die vermüllte Küche als Aufenthaltsort (nebst Schlafzimmer und Kinderzimmer und Bad) und das Jagdstüberl, dass aber nicht als Wohnzimmerersatz herhalten kann. Sie haben einfach keinen Platz mehr zu Hause.

Und mein Mann dreht durch, weil mein Bruder mit Schwägerin und Neffen ihre Zeit ständig in Vaters Wohnung verbringen und dort alles vermüllen. Für unsere Begriffe vermüllen und glaubt mir, dass ist schon schlimm genug.
Denn diese Familie hält fest an ihren Müll. Und wenn du wegräumen willst räumen sie den Müll wieder zurück.

Oder der Mann entsorgt viel und dann kommt er zwei Tage später wieder hin und es sieht wieder gleich aus wie vorher. Oder sie latschen durch das Zimmer mit dem neuen Laminatboden und hinterlassen grobe Spuren. Der Mann hat dann demonstrativ einen Teppich aufgelegt zum Drübergehen. Sie haben ihn verwendet!!!!!

Jetzt muss ich abschließen, mir geht der Saft aus.

Jedenfalls ist mir klar geworden dass sie Messies sind, das sie eine ernsthafte Erkrankung haben.
Und das sie gemocht werden wollen. Aber dazu später, wie gesagt jetzt braucht der grippekranke Kopf und Körper das Bett.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen