Seiten

Mittwoch, 24. Juni 2015

Den Mann küßt, ja wer wohl?

Mein Mann hat einen Vogel. Eindeutig. Erstens, will er seinen Schwimmreifen loswerden und nicht mehr 90 Kilo wiegen, sondern sagen wir mal 87. Was ja grundsätzlich nichts verkehrtes ist. 3 Kilo abzunehmen zum Wohlfühlgewicht ist auch schön.
Dann springt er des Nächtens ins Meer, weil er es so herrlich findet. Und heute in der Früh hüpft er aus dem Bett, im Badehose hinaufziehen meint er noch, dass die ganzen alten Weiblein auch in der Früh schwimmen gehen, da wird er „junger Hupfer“ doch das auch aushalten. Zum Jungen Hupfer grinse ich ihn nur an, den alten Dackel.
Wie er zurück kommt aus der großen Badewanne verlangt er nach seinem Bademantel. Das Handtuch, das er such hat er umgebunden und mit dem Duschgel verschwindet er Richtung Duschkabinen. Sauber, sauber Mann.
Wie er zurückkommt meint er zu mir, ich habe ja gar keine Ahnung wie schön das Leben ist.

Im Vergleich dazu raste ich grundsätzlich die ersten zwei Tage des langen Urlaubs. Das sieht dann so aus, dass ich so zwei bis drei Tage im Bett schlafend und dösend verbringe. Aufstehen tue ich dann nur zum Essen und anderen wichtigen Dingen. Dann falle ich wieder um und schlafe die nächste Runde.
Fertig mit der Welt sozusagen.

Früher sind wir ja mit der Fähre nach Griechenland geschippert. Ich, auf der Fähre und dann 27 Stunden durchgeschlafen. Jetzt muss ich es halt so nachholen.
Wie sagt man auch so schön, es ist die Luftveränderung, die so müde macht. Also ich glaube daran, ganz bestimmt.




1 Kommentar:

  1. Dieses Phänomen kenne ich von der Ostsee: In der Nacht wirkt es viel wärmer als am Tag :)
    Offenbar genießt Ihr Euren Urlaub auf verschiedene Weise - und ich finde es schön, dass Ihr Euch auch so sein lassen könnt :)

    AntwortenLöschen