Seiten

Samstag, 18. Juli 2015

Fahrt nach ...


Der Mann und ich sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um ca. 3 Uhr früh nach Hause gekommen. Fertig, gerädert waren wir.
Wir wollten uns nur mehr ausstrecken können. 

Wir sind am Mittwoch um 15 Uhr vom Campingplatz bei warmen 28 Grad losgefahren. 
Heiß war es wohl schon aber wir waren zügig unterwegs. Nach knappen 4 Stunden waren wir an der Grenze Griechenland zu Macedonien. Die Sonne erhitzte das Auto auf sehr heiße Grad.
Wir entschieden uns gegen die Klimaanlage und für's Schwitzen.





Durch Macedonien durch, zu den Serben. Im Gebirge gibt es einen Stellplatz der bewacht wird. Der Mann fand für 3 Stunden Schlaf, ich nicht.

Ab 1 Uhr Donnerstag früh war die nächste Station Skopje, dann Belgrad. Und es wurde immer heißer und heißer. Wir wussten, dass in Belgrad und Zagreb der Hitzepol ist und wollten so schnell wie möglich bis Zagreb kommen. Dort gibt es einen Platz unter schattenspendenden großen Bäumen, wo wir den Tag verbringen konnten.


Nur war es so dermassen heiß und feucht, dass für mich an Schlafen oder Dösen nicht zu denken war. Kein Lüftchen bewegte sich. Der Mann schnarchte drei Runden Schlaf und tankte Kraft für die letzte Etappe.

Um 20 Uhr Donnerstag Abend ab Zagreb auf direktem Weg nach Hause. Und weil Nacht fahren anstrengend ist, dauert es immer etwas länger. Und Sitzfleisch hatten wir auch keines mehr.
Und dann endlich zu Hause, im kühlen Schlafzimmer! Also da sind 26 Grad für mich schon kühl.
Und ich konnte schlafen, nach zwei Tagen endlich schlafen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen