Seiten

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Abschiedsfeier

In der Arbeit gibt es Veränderungen in der Leitungsebene. Unsere langjährige Chefin hatte gestern ihren letzten Arbeitstag und eine Kollegin übernimmt im kommenden Jahr ihren Job.
Ich war gestern auf ihrer Abschiedsfeier in einem chicen Cafehaus.

2 Stunden habe ich Small Talk gemacht, ich war auch halbwegs gut drauf. Wohl gefühlt habe ich mich aber nicht.
An was das gelegen haben könnte?

Zum einen, weil sich um die neue Chefin diese Bussi-Bussi Leute gescharrt haben und mir vor Augen geführt wurde, wer sich mit diesem Verhalten gut positioniert hat.
Und die neue Chefin steht sich’s halt so auf diese Küsschen rechts und Küsschen links. Sie ist ja so toll und kommt sich so lässig vor.
Also ich will von keinem meiner Kollegen und Kolleginnen abgeschlatzt werden. Werd ich auch nicht, dass strahle ich schon so aus.
Damit ist aber auch klar, wo ich stehe.

Einen zweiten Punkt zum Unwohl fühlen gibt es nicht, dass hat für meine schlechte Stimmung ausgereicht.

Und als die Stimmung bei den anderen immer besser wurde und viel gelacht, zugeprostet und sich zur Schau gestellt wurde, bin ich gegangen.
Mir angeschlossen haben sich zwei Kollegen und eine Kollegin.


Später bin ich dann noch in meine Stammkneipe gegangen und da war dann alles wieder gut. 


1 Kommentar:

  1. Frohe Weihnachten, Du Liebe! Hab eine besinnliche Zeit und magische Rauhnächte <3

    AntwortenLöschen