Seiten

Sonntag, 3. Januar 2016

Alltagsleben und Feiertage

Die letzten beiden verlängerten Wochenenden bzw. die Feiertage, konnte ich geniesen.
Ich freute mich auch, wenn ein „normaler“ Tag war und das Cafehaus, der Bäcker und die Geschäfte offen hatten.
Wir waren jeden Tag einige Stunden unterwegs, machten Ausflüge, besuchten meine Mutter, ruhten uns dann zu Hause wieder einige Stunden aus, gingen in die Kneipe, hatten viel Spaß und Freude. Und auch der nächste Tag war gut, denn keiner von uns beiden trank Alkohol.
Meiner Bewegungsfreude widmete ich mich einige Tage nicht und siehe da, so schnell kann es gehen, hat sich die Freude an der Bewegung wieder verabschiedet. Geblieben ist die Faulheit, die Bequemlichkeit, dass nicht vom Sofa herunterwälzen wollen.
Für was, wenn es doch so schön ist herumzuflätzen. Das stimmt schon, aber ….. wenn ich nichts mit Bewegung mache, kommen die elendiglichen Knieschmerzen wieder.  
Weswegen ich gestern und heute wieder auf mein Hausradl stieg. Die Kniegelenke schmieren. Wieder in Bewegung kommen. Denn das was ich den Tag über an Bewegung mache, ist wenig um die Bewegungsfähigkeit der Knie zu stärken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen