Seiten

Donnerstag, 1. September 2016

Das Geburtstagsgeschenk wird geliefert

War ich in den letzten Tagen damit beschäftigt, für die Mutter einen neuen Stand-E-Herd zu kaufen.
Es hört sich einfach an, aber die Lieferung und Montage hatte so ihre Tücken.
Die Mutter hatte ja letzten Freitag Geburtstag und weil sie mir so in den Ohren lag, dass bei ihrem E-Herd nur mehr eine Platte geht und das Backrohr auch nicht mehr so heizt wie früher, habe ich ihr einen neuen Herd gekauft. Dann kann sie wieder gleichzeitig mehrere Sachen kochen.

Sie hat in den letzten beiden Jahren stark abgenommen und ißt auch wie ein Vogerl.  Nur mehr ganz wenig, weil sie meint, dass sie das Essen nicht mehr hinunterschlucken kann. Und was es für Gründe  dazu gibt, weiß ich nicht. Frag ich auch nicht nach. Weil ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, zu den Privatärzten zu gehen und ihren Kassenarzt für Allgemeinmedizin in den Grant zu treiben.
"Frau .... sie sterben einmal gesund."

Aber zurück zum Herd. Es war anstrengend bei ihr, weil sie ständig ihre Klappe offen hatte und den Arbeiter durcheinander brachte. Ich nahm sie irgendwann an der Hand, setzte sie auf einen Stuhl und brachte sie dazu, Ruhe zu geben und den Arbeiter seine Arbeit machen zu lassen.
Halte da 1 Stunde durch und du gehst mit einem summenden Schädel wieder herum.
Den Vogel hat sie aber abgeschossen als sie darauf bestand, dass der Herd aufgehoben wird, weil er noch pfenning guat ist und sich andere Menschen über so einen gut geputzten Herd freuen werden. Ich war sehr sauer und konnte es mir nicht verkneifen sie zu fragen wieso sie dann einen neuen Herd braucht.
Aber was will ich da sagen, da beiße ich auf Granit. Dann soll sie damit tun was sie meint.
Namasté.

Trotzdem habe ich in der Nacht noch von dem Herd und den Situationen schlecht geträumt. Ist halt gar nicht so einfach ein Erlebnis als Erlebnis zu sehen und nicht als ein persönliches Ereignis.

Und jetzt gehe ich zum Wirt um mir Sorgen zu vertreiben. Wenn die richtigen Leute zusammensitzen ist es oft eine muat's Gaudi und das ist entspannend.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen