Seiten

Samstag, 31. Dezember 2016

Die Zeit dazwischen


Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr

haben schon manchen um die Besinnung gebracht.


(1883 - 1934), eigentlich Hans Bötticher, deutscher Lyriker, Erzähler und Maler




Der Mann war heute früh einkaufen.
Auf dem Parkplatz von Billa war kein Parkplatz frei, dass gleiche war bei Spar.
Er ist dann ins nächste Dorf in den kleinen Nahversorger-Laden gefahren.
Da bekommt er alles, wenn er was nicht findet wird er gefragt, was er braucht.
Der Mann ist ungestresst nach Hause gekommen.

Es ist unglaublich wie viel die Leute vor diesen Feiertagen einkaufen.
Es könnte ja zu wenig sein.
Die Gier blitzt in den Augen.
Nicht wenig für den Kompost.
Die Ernüchterung kommt dann einige Tage später,
wenn man die verfaulten Lebensmittel aus dem Kühlschrank nehmen muss.
Alles menschlich, trotzdem.


1 Kommentar:

  1. Bei uns kaufen sie auch wie die Weltmeister ein. Die Läden sind so übervoll, dass man nicht mal mehr einen Einkaufswagen bekommt. Ich hab nur das eingekauft, was ich eh fürs Wochenende brauchte. Seit Donnerstag wurden Unmengen an Raketen und Böllern für Silvester gekauft. Die Leute kaufen bei Lidl, aber Böller gehen wohl immer. Ich bin da nicht für, ich schau mir das Feuerwerk mal gerne an, das war es dann aber auch. Geld will ich dafür nicht ausgeben, da ist mir anderes wichtiger.

    Der Mann ist schlau mit dem Nahversorger-Laden. Ich werde glücklich sein, wenn ich mir das Einkaufen in solchen Läden auch wieder leisten kann. Eine echte Erleichterung...

    Hab einen guten Übergang!!!

    Lieben Gruss
    Clara

    AntwortenLöschen