Seiten

Dienstag, 17. Oktober 2017

Nicht nur Schönes

Jetzt habe ich über einige Wochen viel gearbeitet, und das Resultat war, dass ich letzte Woche mit Nackenschmerzen, Schulterweh und Rückenweh belohnt worden bin. Es waren zu viele Stunden im Büro die ich mit sitzender Tätigkeit verbrachte.
Jetzt sollte es leichter werden und ich hoffe, dass sich wieder eine gesunde Motivation für die Arbeit einstellen wird.

Erlebnisse hatte ich genug, aber ob ich es schaffe sie zu Papier zu bringen, weiß ich nicht. Mir geht derzeit die Sprache dafür ab. Obwohl, es sind spannende Erlebnisse, interessante Begegnungen, Augenöffner-Erlebnisse. Vielleicht sollte ich mir einige Tage Urlaub nehmen, ich komme einfach zu nichts, nicht einmal zu mir selbst.

Heute habe ich eine mail mit Foto und Paterzettel von meiner ehrenamtlichen Arbeitsstelle bekommen, dass ein Arbeitskollege verstorben ist. "... ist am 4. Oktober nach langer schwerer, aber dennoch tapfer ertragener Krankheit, von uns gegangen."
Herbert ist in meinem Alter gewesen und wir waren Anfang 2000 in der selben Firma angestellt. 2005 hat er die Arbeitsstelle gewechselt und immer wenn wir uns sahen kamen wir intensiv ins Gespräch, nicht nur über Schönes sondern auch über die Abgründe in uns.
Spontan dachte ich mir, ich hänge meinen Beruf an den Nagel. Da kannst du nur krank werden.
Stimmt nicht, nein, nein, dass ist so nicht,.....

Eine spannende Frage ist, was löst den Krebs in uns aus? Ich lese seit einigen Wochen Texte dazu, weil bei Menschen in meinem Umfeld Krebs diagnostiziert worden ist.
Den folgenden Text im Link finde ich lesenswert:






1 Kommentar:

  1. Liebe Ganga, danke für den Link. Diese Frage nach dem Krebs und überhaupt den Krankheiten stelle ich mir auch oft. Zu beschränkt ist mir die Sichtweise der westlichen Medizin inzwischen.

    Um Deinen Kollegen tut es mir leid. Man sagt ja oft, die Guten gehen zu früh. Vielleicht ist es wichtiger, als wir denken, dass wir uns auf eine gesunde Weise abgrenzen lernen. Den Job an den Nagel hängen - ja, spontan kann ich den Gedanken nachvollziehen. Ich denke nur, es würde einem nicht ersparen zu lernen, was man lernen muss, damit der Job einen letztendlich nicht umbringt.

    Sei gut zu Dir, behandle Dich liebevoll. Das ist wichtig.

    Im Schamanismus habe ich gelernt, dass es einer Abspaltung von Seelenanteilen gleich kommt, wenn man zu sehr unter Stress steht und dann die Verbindung zu sich verliert. Das ist eine Art Schutzmechanismus, aber er darf nicht anhalten und sollte besser durch eine gesunde Abgrenzung etc. ersetzt werden.

    Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder mehr Zeit für Dich hast und dann wieder "zu Dir" kommst.

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen